22. Februar 2016

ICH LIEBE MICH, GOTT


Heilung durch die Gnade Gottes
________________________

Eigenliebe auf allen Ebenen

Bist du bereit, Eigenheiten, die den Mitmenschen eine 
Last sind, abzulegen – ohne dich dabei selbst zu verurteilen? 
Dann komm! 

1. Affirmation und Ausrichtung 
ICH, (nenne hier deinen Namen),
BIN BEREIT, MEINE EIGENHEITEN, DIE ANDEREN 
MENSCHEN EIN LAST BEDEUTEN, ZU ERKENNEN.
ICH BIN BEREIT, DIESE EIGENHEITEN ABZULEGEN 
UND IM GÖTTLICHEN LICHTE AUFZULÖSEN.
ICH BIN BEREIT, MEINE LICHTVOLLEN EIGENHEITEN 
ZU BEWAHREN UND ZU FÖRDERN.
ICH ERKENNE MEINE EINZIGARTIGKEIT,
ICH ERKENNE MEINE EINMALIGKEIT,
ICH ERKENNE MICH ALS ALLES-WAS-IST.

ICH BIN BEREIT DAFÜR, AUF ALLEN EBENEN 
MEINES WESENS IN LIEBE UND IN GÖTTLICHER 
HARMONIE ZU SCHWINGEN. 
ICH LEGE UNFÖRDERLICHES AB UND NEHME 
FÖRDERLICHES AN. ICH BIN ALLES-WAS-IST.
____________________________________

Ich bin GOTT

Die unerschöpfliche Quelle allen Lebens,
Liebe, Glückseligkeit und Freude.
Ich bin der Weg, das Leben und die Liebe.
Ich bin bei dir.

Geliebte Menschen!

Seid eine Flamme, die ihr Licht, ohne dass sie selbst erlischt, 
weiterreicht, seid eine Wasserquelle, die nie versiegt und deren 
Ursprung nur Eingeweihte kennen, und seid Luft und Atem, die 
weder zu sehen noch zu berühren sind und euch dennoch 
allgegenwärtig umgeben.
Das ist die Beschaffenheit von Göttern.
Geliebter Mensch: Das ist dein Wesen!

Ich bin GOTT
Ich bin mitten in deinem Leben.
Ich bin ALLES-WAS-IST in dir und 
ALLES-WAS-IST auf allen Ebenen der Schöpfung.

In dieser heutigen Heilung in der Gnade Gottes werden 
wir die nächste Stufe der Eigenliebe erklimmen, werden 
wir tief in unsere Herzen blicken und tief in unsere Seelen 
leuchten; mit meinem und mit deinem Licht.
Die einleitende Ausrichtung ist erfolgt, nun wollen wir 
am Pfad der Liebe weiterschreiten.
Dieser Pfad beginnt bei der Eigenliebe, setzt sich bei der 
Selbstliebe fort und vollendet sich in der Nächstenliebe. 
Liebe und tue - was du willst!

Damit wir diesen Status erreichen, wollen wir nun erneut
tiefere Ebenen, verborgene Schichten, in denen noch 
Unsicherheiten, Zweifel oder Zerrbilder von dir selbst 
verborgen sind, freilegen.
Das göttliche weiße Licht wirkt! Ich bin es, der dich hebt 
und begleitet, ich bin es, der dich mit dir in Verbindung 
bringt und ich bin es, der gekommen ist, um deinen Wesenskern
freizulegen; bis dass du die Flamme des Lebens weiterreichen 
kannst, bis dass die Menschen aus deiner Quelle trinken und 
bis dass die Menschen in deiner Gegenwart vom Göttlichen 
berührt und von der Liebe Gottes absorbiert werden.
Jetzt wirst du angehoben und mancher wird vollendet.

Einige Schritte noch

und das Reich Gottes ist dein,
einige Erkenntnisse noch und du bist angekommen, 
einige mutige Entscheidungen noch, und du wirst deine
Lichtfamilie erblicken; einige Zweifel, die es zu beseitigen, 
und einige Ängste, die es zu besiegen gilt, und deine Seele 
wird sich ewig in ihrer Heimat betten.

Diesen „einigen“ Themen wenden wir uns jetzt hin.
Betrachte jetzt deine Empfindungen und Emotionen, 
so du aufgefordert bist, dich selbst, so wie du bist, 
mit all deinen Eigenheiten zu lieben! 
Gehe in dich und betrachte, was sich dir zeigt… 

Pause… 

Bist du so, wie du bist, mit all deinen Eigenheiten
für dich selbst liebenswürdig? 

Pause… 

Zögerst du mit einer Antwort?
Dann lass dir von mir, der ich bin Gott, zeigen, 
dass du so, wie du bist, gewollt bist, dass du so, 
wie du erschaffen bist, vollkommen bist, dass du 
so, wie du bist, von mir angenommen bist.

Das göttliche weiße Licht wirkt. Dir wird bewusst, 
dass an dir nichts Falsches ist, sondern dass du 
vollkommen bist. Falsch war das Bild, das du von 
dir hattest und das jetzt korrigiert und zurechtgerückt 
wird. Das göttliche weiße Licht wirkt. 

Pause… 

Wenden wir uns nun deinen Gedanken zu. 
Hegst du Gedanken, du seiest der Liebe und
Aufmerksamkeit Gottes unwürdig. Glaubst du,
es gäbe keinen persönlichen Gott, und ich offenbare 
mich immer nur den anderen, nicht aber dir? 
Habe ich ein Gesicht, eine Gestalt, einen Duft, eine Form?
Oder glaubst du, ich sei nur Geist, unsichtbar für deine Augen, 
unfassbar für deine Hände und nicht zu erfahren in deinem Leben? 

Pause… 

Es ist anders, ganz anders. 

Pause… 

Aber es gibt keinen Grund, dass du dich wegen dieser 
Fehlannahme selbst verurteilst. Es ist nichts falsch an dir, 
sondern nur an deinem Glauben.
Du hast einem Irrglauben vertraut. Mehr nicht. 
Dein göttliches Wesen bleibt davon unberührt. 
Du bist immer noch vollkommen, richtig und fehlerlos. 
Verändere nun diese unzutreffenden Glaubenssätze, 
indem du den persönlichen Gott, der ich bin, aus 
ganzem Herzen annimmst. 

Pause… 

Du bist jetzt in meiner Gegenwart, 
und ich spreche jetzt direkt zu dir… 

Pause… 

Ich spreche unentwegt direkt zu dir; 
durch Bilder und durch Begegnungen, jeden Tag…
öffne dich jetzt für diese persönliche Begegnung mit Gott. 

Pause… 

2. Anrufung und Ausrichtung: 
Ich, (nenne hier deinen Namen),
BIN BEREIT, ALLE GOTTESBILDER AUFZULÖSEN.
ICH BIN BEREIT, GOTT ALS PERSÖNLICHEN GOTT 
ANZUNEHMEN.
ICH BIN WÜRDIG UND BEREIT, DIE BEGEGNUNG 
MIT GOTT ZU ERHALTEN.
AN JEDEM TAGE UND IN JEDEM MOMENT MEINES 
LEBENS BIN ICH ALLES-WAS-IST: 
WÜRDIG, SELBSTERMÄCHTIGT UND GÖTTLICH. 

Pause… 

Eine neue Nähe zu mir kann nun entstehen und das 
bedeutet, dass eine neue Ebene der Eigenliebe möglich wird. 

Eigenliebe und Gottesliebe sind untrennbar miteinander 
verbunden, wie Eigenliebe und Menschenliebe untrennbar 
miteinander verbunden sind. 

Alles beginnt in dir und fließt aus dir heraus. 
Bist du voller Liebe zu dir selbst, dann wird die 
Welt überquellen von Liebe.

Beginne bei dir. 

Nimm deine Eigenheiten an, verurteile dich nicht. 
Korrigiere, so nötig, dein Verhalten, deine Meinungen 
und deine Empfindungen. Sei dir aber immer bewusst, 
dass du bereits vollkommen bist und nicht erst 
Vollkommenheit erlangen musst.
Erinnere dich… 

Das göttliche weiße Licht der Liebe wirkt… 

Pause… 

Das göttliche weiße Licht der Liebe wirkt und heilt 
dein Innerstes, befreit dich von Selbstzweifeln und 
lässt dich ankommen, in dir und bei Gott. 

Pause…

(Das göttliche weiße Licht wirkt und die energetischen 
Arbeiten an Dir setzen sich im Einklang mit Deiner 
allwissenden Seele so lange wie nötig, möglich und 
erlaubt fort.  Anm., JJK)

__________________________________________


Geliebte Menschen!

Warum ist diese Welt so, wie sie ist?

Warum herrscht ein so großer Mangel an Liebe, 
ein Mangel an Verständnis und Mitgefühl?

Da sich der Mensch selbst nicht liebt. Deshalb geht
er lieblos gegen andere vor und mit anderen um. 
Der Mangel an Eigenliebe ist die Wurzel allen Übels.
Hass ist dort, wo die Selbstliebe abwesend ist.
Sobald eure innere Welt heil ist, sobald ihr mit euch 
selbst in Kontakt getreten seid, sobald ihr euch selbst 
in Liebe begegnet, verwandelt sich nicht nur euer 
Selbstbild, sondern auch euer Welt- und Menschenbild.

Eigenliebe ist der Grundstein,

auf dem ein liebevolles Leben wachsen kann. Daher gilt 
es unerwünschte „Eigenheiten“ zu lösen und segensreiche 
„Eigenheiten“ zu fördern. Segensreich ist, was den Menschen 
dient und niemals schadet, was Freude bringt und niemals Elend, 
was lichtvoll ist, ohne zu blenden. Segensreiche Eigenheiten sind 
deine „Talente“, mit denen du auf dieser Welt geboren wurdest. 
Es sind die Gaben, die Fähigkeiten und Werkzeuge, die auf deine 
Einmaligkeit hindeuten und die dich dazu befähigen, deine 
Aufträge zu erfüllen.
Unterscheidet daher genau, so ihr Euch von „Eigenheiten“ 
löst; erkennt, was ist, schafft die richtigen Zuordnungen. 

Selbstliebe wird auf dem Fundament der Eigenliebe erbaut 
und Nächstenliebe auf dem Boden der Selbstliebe errichtet. 

Diese Heilungsarbeit gilt es auf allen Ebenen deines Wesens 
zu verrichten und zu vollenden. Durch diese Affirmationen ist
dieser Vorgang in Gang gesetzt – Heilungen geschehen, 
das Licht wirkt und die göttliche Gnade ist allgegenwärtig. 

Lasst ab davon, die ganze Welt zu umarmen, 
solange ihr euch selbst nicht bedingungslos 
umarmen könnt! Lasst ab, dem Nächsten zu 
dienen, solange ihr mit euch selbst achtlos 
und lieblos umgeht. 

ICH LIEBE MICH!

Kannst du das aussprechen? Vor einem Spiegel laut 
aussprechen? Eine wertvolle Übung für eine Standortbestimmung. 

Pause… 

Bringt mich, der ich bin Gott, bei all euren Anstrengungen 
und Heilungsarbeiten in euer Leben.
Bringt das göttliche weiße Licht in eure Gegenwart und 
wendet euch dem Thema der Eigenliebe und den vielen 
feinen Unterscheidungen intensiv, aufmerksam und 
konsequent zu. Interessiere dich für dich selbst  - 
nichts ist spannender als deine Seele, nichts ist 
aufregender als dein Wesen, nichts ist lichtvoller als du selbst.
Lege bisher unberührte Schichten beim Thema der Eigenliebe 
frei, bis du vor Glück über dich selbst überquillst, bis du 
durchdrungen bist von der Liebe zu dir selbst.

Fragen wie diese: Welche Menschen sind dir wichtig?
Kannst du die Menschen in deiner nächsten Umgebung 
lieben, wie sie sind, oder wendest du subtile Methoden 
an, um sie zu verändern? Kannst du einen Menschen,
so wie er ist, sein und leben lassen?
Bist du bereit, die „Eigenheiten“ deiner Mitmenschen, 
solange sie weder dir noch anderen Schaden zufügen, 
liebend zu akzeptieren? Bist du bereit, das „Anderssein“ 
und andersdenkende Menschen, ohne den geringsten 
Anflug von Bitternis oder Unmut, zu akzeptieren?
Kannst du lieben ohne Bedingungen?
Stellt euch diesen Fragen und veranlasst notwendige
Korrekturen im Denken, Fühlen und Handeln.

Es ist eine besonders wertvolle Aufgabe, vor der viele Menschen 
gerne zurückweichen, da es einfacher ist, die unpersönliche 
Menschheit als Menschen, die euch umgeben, zu lieben. 
Ich liebe dich! Offenbare dich deinen Nächsten anstatt 
der ganzen Menschheit.

Wer in seinem nächsten Umfeld für ein liebendes Klima 
gesorgt und ein liebevolles Umfeld erschaffen hat, der 
ist bereit für den nächsten Schritt: die Fremdenliebe.

Ja, „Fremdenliebe“, denn fürwahr, jeder Mensch, der euch 
unbekannt ist, ist zunächst ein Fremder. Ein Fremder, mit 
dem ihr euch, so ihr es denn wollt, erst vertraut machen müsst.
Seid klar und wisset: Es gibt Menschen, die stoßen sich ab, und 
Menschen, die ziehen sich an. Das ist die Natur, nicht nur auf 
dieser Welt, das ist von Gott, der ALLES IST und seinen Göttern, 
die ihr ALLES-WAS-IST seid, genauso gewollt.

Bedeutung von Grenzen

Diese Tatsache hat den Sinn, dass gegensätzliche Dinge 
erschaffen und gegensätzliche Situationen erfahren werden 
können. Jemanden abstoßen oder eine Situation zurückweisen, 
heißt jedoch nicht automatisch zu hassen. Sondern bedeutet, 
was es ist: Grenzen setzen. Das gilt es bei aller Unterschiedlichkeit 
der Menschen und bei allen Einheitsbestrebungen der Menschheit 
immer zu berücksichtigen.
Vor Gott sind alle Menschen gleich, jedoch lassen sich 
die Unterschiede zwischen den Menschen nicht durch das 
Gleichmachen aufheben. Das Gesetz der Resonanz wirkt 
sich auch in den zwischenmenschlichen Begegnungen aus. 
Manches zieht sich an, manches stößt sich ab. 
Ein Liebender weiß es, ein Verliebter ist blind.

Kann ein Mann jede Frau lieben?
Kann eine Frau jeden Mann lieben? 
(„Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.“ 
Ein immer noch sehr populärer Buchtitel, der mich 
bereits vor Jahren, gelinde gesagt, in „Erstaunen“ 
versetzte; Anm., JJK) 

Nein, das führt in die Orientierungslosigkeit, wobei alle 
für das gedeihliche Zusammenleben der Menschen 
notwendigen Grenzen aufgehoben werden.
Warum ist die Eigenliebe genau an dieser Stelle so 
bedeutungsvoll? Eigenliebe erzeugt Frieden. Das ist 
der Boden, auf dem das Anderssein und der Andere 
erst akzeptiert werden können.
Wer sich selbst mit seinen Eigenheiten liebt, dem ist 
es ein Leichtes den Nächsten mit dessen Eigenheiten 
zu lieben. Solange die Grenzen des Anderen geachtet
und niemandem Schaden zugefügt wird, ist das der 
Weg zum Weltfrieden.

Raum einnehmen

Persönliche oder staatliche Grenzen sind dafür notwendig, 
damit ein jeder Mensch und jedes Volk auf dieser Welt seinen 
RAUM EINNEHMEN können. Den Raum einnehmen heißt, unter 
bestimmten Bedingungen und an bestimmten Orten wachsen 
und werden, sein und leben. 


Grenzenlosigkeit ist für die Evolution des Menschen 
das Unglück, Grenzen hingegen stellen dar, in welchem 
Bezugsrahmen Evolution stattfinden kann, darf und soll.
So wie die Unterschiede der Menschen Evolution bedingen, 
macht die Vereinheitlichung aller Menschen Evolution 
zunichte.


Feiert die Unterschiede, lebt sie und liebt sie.
Setzt Grenzen, damit ihr euch unter geeigneten 
Bedingungen in die Grenzenlosigkeit ausdehnen könnt.
Kein Mensch kann, will oder soll mit allen Menschen an 
einem Tische sitzen oder in einem Bett liegen.
Das bleibt immer nur wenigen vorbehalten. 
Die Facetten der Liebe verstehen und begreifen ist 
heute von großer Bedeutung. Liebe konkret machen, 
anstatt diffus halten, darum geht es heute und dieser 
Vorgang beginnt bei dir.

Liebe aber ist nicht überall willkommen! Warum? 

Wer Hass leben und verbreiten möchte, hat zur Liebe 
keine Resonanz. Wer andere niedrig schwingende Energien 
ausagieren möchte, findet zur Liebe keine Verbindung.
Diese Tatsache gilt es wahrzunehmen. Fürwahr:
Liebe ist die höchste und feinste Schwingung in der Schöpfung. 
Wer auf einer anderen Schwingungsebene agiert, bleibt davon 
unberührt.

Das heißt: Setzt eure Energie sinnerfüllt ein. 
Wo ihr einen guten Boden vorfindet, dort beginnt 
mit dem Pflügen. Meidet Lahme und Kranke, die 
lahm und die krank bleiben wollen. 

Nehmt ihnen ihre Erfahrung nicht weg, tut ihr dies 
dennoch, werdet ihr Wut ernten. Nehmt den Kranken
nur dann Lasten ab, so sie bereit sind, sich von ihren 
alten Glaubensmustern zu lösen, so ihre Bitten nicht 
nur leere Worte, sondern tief greifendes Bedürfnis sind, 
um auf eine höhere Bewusstseinsebene zu steigen. 
Ihr Lichtkrieger der ersten und letzten Stunden sollt 
dies erkennen und euch von nun an klare, mutige 
und konsequente Entscheidungen zutrauen.
Wo bin ich zuständig? Wo nicht?
Sobald ihr mit euch selbst in Frieden seid, wird alles deutlich. 
Wer sich selbst liebt, lässt es nicht zu, dass er verletzt wird.

Der schützt seine Seele, der schützt seinen Leib, der schützt 
sein ganzes Wesen vor Übergriffen – auch dann, wenn er sein 
Leben in Gottes Händen weiß. Eine intensive, vielschichtige
und für diese Tage bedeutende Botschaft, die ich euch hier 
bringe, damit ihr Selbstbegrenzungen auflösen und Grenzen 
setzen könnt.

ICH BIN DER WEG, DIE LIEBE UND DAS LEBEN.

Mit diesen Worten zur täglichen Stärkung bitte ich Dich, 
Dich nun ganz auf deine Wirklichkeit einzulassen.
Meditation, Gebet, Mutter Erde und die Elemente, 
das Licht Gottes, Engel und Erzengel, die Geschwister 
aus dem Licht, die Aufgestiegenen Meister helfen dir dabei.
Schön ist der Mensch, der in Frieden lebt und voller Liebe. 
Eigenliebe zu erlangen ist weitaus schwieriger als Selbstliebe 
zu erlangen. Da die Eigenliebe dich mit allen menschlichen 
Belangen konfrontiert, während die Selbstliebe vom menschlichen 
Wesen losgelöst erfahren werden kann.

Das göttliche Selbst zu lieben, ist leicht, deine menschlichen 
Eigenheiten mit allen Unvollkommenheiten zu lieben,
ist eine Meisterleistung. 

Fühle dich jetzt dafür bereit und jetzt dahin veranlasst.
Die Zeit ist reif.

Du, Sie, Er, Sie, Es IST Gott.

GOTT

SELBSTLIEBE UND BEKRÄFTIGUNG DER TRANSFORMATION – QUAN YIN  
Einladung zur 74. Lichtlesung - Meister Kuthumi 
Newsletter mit Botschaften kostenlos hier bestellen 

Das Lichtweltportal ist frei von Werbung, um die Klarheit
der Homepage und reine Schwingung der Beiträge zu 
gewährleisten. Der Lichtweltverlag und der Autor
führen über alle auf dieser Webseite veröffentlichten
Inhalte ausnahmslos keinerlei Korrespondenz.