16. Dezember 2012

WELTUNTERGANG AM 21.12.2012, JJK


„Am 21.Dezember 2012 geht die Welt unter,
steht in den Zeitungen, von der Uhrzeit steht nichts!“
(Quelle: Frau, geschätzte 70+, am 14.12.2012,
in einem Straßenbahnzug in Wien, der ich Zeitung
lesend gegenüber saß.)

Ich weiß nicht wie es ihnen damit geht?
So sie jedoch laut GfK-Umfrage zu den 13% gehören,
die sich vor dem kommenden Freitag ängstigen und
aufgrund diverser Berichte darüber ein mulmiges Gefühl
in der Magengrube verspüren, kann ich sie beruhigen:
Die Welt geht weder unter noch wird sie über die Nacht
eine völlig andere sein.

Woher ich das weiß?

Mein (hoffentlich) gesunder Menschenverstand sagt mir:
Ginge die Welt am 21.12.2012 unter, so hätte die Menschheit
keine Gelegenheit mehr zu wachsen, neue Erfahrungen zu
sammeln und sich weiter zu entwickeln. Wenngleich und
zugegebener Maßen das mit der „Weiter-Entwicklung“ eher
zäh verläuft, so sind dennoch Fortschritte zu verzeichnen.

In Anbetracht dessen, kann der Weltuntergang  
bestenfalls also nur ein menschlicher nicht aber ein göttlicher
Plan sein. Und menschliche Pläne sind sehr oft sehr fehlerhaft.
Zum Glück.

Fazit:
Weltuntergang am Freitag den 21ten
um vier Uhr in der Früh, damit es keiner bemerkt,
oder als Spektakel zu den 20 Uhr Nachrichten?
Fehlanzeige und Nerven behalten!
 
Die nächste Montag kommt bestimmt.

Jahn J Kassl


Dieser "Kommentar" erging als "Leserbrief" an sämtliche Tageszeitungen
und Wochenmagazine in Österreich, Deutschland und der Schweiz.



Albtraum Weihnachtsbaum - Jahn J Kassl:
http://lichtweltverlag.blogspot.co.at/2012/12/albtraum-weihnachtsbaum-jjk.html