22. September 2010

ERWACHT, JESUS CHRISTUS



//...ich sitze im Garten, eines großen Eissalons auf der belebtesten Einkaufsmeile Wiens.
Selten bin ich hier, doch heute schien es, als hielt mich jemand genau da an und fest. Langsam wird es Abend und die Menschen eilen an mir vorbei. Die vollen Einkaufstaschen, in der einen und mit Eistüten, in der andern Hand. Das Leben scheint zu Pulsieren in diesem Moment, denn oftmals sehe ich fröhliche Gesichter und glaube entspanne Lebensweisen auszumachen, bei den Menschen, die Massenhaft an mir vorbei gehen…

…während sich die Energie über meinen Kopf aufzuladen beginnt und mir so eine Durchsage angekündigt wird, posiert sich der Kellner, als ob er daran teilhaben wollte, geradewegs neben meinem Tisch und bleibt dort für eine Zeit lang stehen..., während ich den an mir vorbeiziehenden Menschen bei ihren Erledigungen zusehe, öffne ich mein kleines Notizheft, das ich immer bei mir trage, und ich beginne zu schreiben...//


Ja, es ist das Leben, wie es pulsiert.
Leben für Leben, lassen sich die Menschen von dieser Illusion einfangen, aufhalten und so verzögert sich ihr Eintritt in das Reich Gottes.

Es ist nicht die Schönheit, die du jetzt beobachtest,
es ist der Anschein davon.

Es ist nicht das Leben, das dir hier gezeigt wird,
es ist ein schaler Abklatsch davon.

Auch die Freude wirst du in den lachenden Gesichtern nicht finden,

da sich dahinter die angestaute Trauer einer zumeist unbefriedigenden Existenz ausbreitet.

Die Liebe, ist Schein und die Ablenkungen sorgen dafür,
dass die Menschen nicht durchschauen.

Liebe wird erlebt, in der gewöhnlichen Befriedigung von Gewohnheiten und dieser Ersatz macht euch nicht glücklich.

Erwacht, ihr erhabenen Geschöpfe aus dem Sein!
Erwacht und schmeckt den honigsüßen Nektar eures Wesens.

Durchschaut die Illusion des Menschseins und erkennt euer Gottsein.

Beendet euren Aufenthalt in dieser Dunkelheit, durchschaut euer Sein und wisset, dass euch nur diese Erkenntnis zur Ruhe bringen kann, und den Frieden.

Hört auf, Leben für Leben zu sammeln, ohne dabei an Erkenntnis zu wachsen!
Das ist die einzige „Sünde“, derer ihr euch vergehen könnt.

Indem ihr ein Menschenleben dadurch vergeudet.

Wann vergeudet ihr es?

Dann, ihr Geliebten,

wenn ihr euch vollständig von der Illusion des Lebens auf Erden einfangen lässt.

Wenn ihr euer Leben als völlig losgelöst von der göttlichen Quelle erfahrt.

Wenn ihr nicht im Stande seid, den göttlichen Funken in euch, wahrzunehmen.

Und dann, wenn ihr die irdischen Bedingungen als gegeben,

unabänderlich und auf eine Zufälligkeit des Universums zurückführt.

Denn dann, habt ihr euch von eurem All- Wissen und von der All- Gegenwart,
die ihr seid, abgetrennt.

Wer bist du Mensch?

Wende dich dieser Frage zu und du wirst erwachen.

Die große Rückkehr der Menschheit in das Wissen um ihr Sein, ist im Gange.

Ihr werdet finden, so ihr sucht – das ist gewiss.

Die Illusion wird der Erkenntnis weichen,
denn ihr seid geboren unter dem Zeichen des Lichts.

Streift die Trägheit ab und begreift die Ausdehnung die euer Bewusstsein hat.

Beansprucht euer Kraft, die ihr seid.

Die Illusion geht, damit die Liebe hervortreten kann.

Erwacht, ihr Geliebten. Erwacht!

Ihr seid geliebt in Ewigkeit.

JESUS CHRISTUS