7. März 2010

WISSENDES HERZ


Kein Zweifel überlagert ein wissendes Herz, und das Vertrauen in alles, was ist, ist augenscheinlich und allgegenwärtig. Ein wissendes Herz ist sich der Aufträge voll bewusst, zögert nicht, diese zu erfüllen, und bringt alles auf den Weg, was es dafür braucht.


Das wissende Herz ist die Quelle für ein Leben, das in Vollendung gelebt wird. Ohne dieses Wissen ist die Suche nach Boden, Halt und Sicherheit dominant und ein Verankert-Sein fern.


Das wissende Herz ist zugleich liebend. Denn in diesem Wissen erfährt es zuerst, dass es Liebe ist. Nichts kann sich einem liebenden Herzen entziehen.


Das liebende Herz ist Grundlage jedes Wissens auf allen Ebenen des Seins. Die Basis jedes Wissens, der Grund, auf dem gegeben wird in Fülle.


Wo ein liebendes Herz wirkt, ist Wissen nah, und wo Wissen eines Herzens gegeben ist, da ist Liebe.


Das eine kann ohne das andere nicht sein. In diesem Fall bedingen Wissen und Liebe einander und schließen sich nicht aus.


Wo dieses Wissen fehlt, ist Irritation, Dunkelheit und Chaos.


Das heißt, zuerst gilt es, aus dem Herzen heraus zu lieben. Danach wird Wissen eingelassen, worauf die Verankerung im Sein bewusst wird.


Alles beginnt also bei und mit der Liebe. So, wie alles mit ihr endet.


Obwohl sie ohne Anfang ist und ohne Ende: Liebe ist! Doch für die Menschen ist Liebe der Beginn zur Schau des eigenen Lebens. Alles beginnt also mit ihr, und nichts kommt aus ohne das große EINE: die Liebe.


Ihr seid allwissend, so ihr allliebend seid.

Beginnt, dieses neu zu leben, und ihr lebt ewig.


Aus dem Licht für Menschen, die Licht und Liebe sind.


Gegeben durch die Welten, hindurch durch alle Ebenen des Seins, um die Menschen zu erreichen, die im Dienst sind und sich erheben.


Zur Hilfe und zur Sättigung, zur Erbauung und zum Wachstum eurer Herzen.


In Ewigkeit.

In Liebe.


Aus dem Licht