24. Oktober 2009

REINES HERZ


Im Herzen rein zu bleiben heißt, unschuldig, absichtslos und in Liebe zu handeln. Frei von Motivationen, die nach Gründen suchen, Absichten befriedigen oder übernommenen Wertvorstellungen zu Grunde liegen.


Ein reines Herz nimmt nicht Bezug auf etwas, es handelt unvermittelt, authentisch und in absoluter Übereinstimmung mit der Seele. Diese Freiheit ist uneingeschränkt, da sich das Herz nicht einschränken lässt. Ein solcher Mensch liebt und ist in seinen Handlungen zu erkennen – als das, was er/sie ist.


Jedem „Spiel“ im Umgang mit den Menschen entfremdet, zeigen die Handlungen und Reaktionen eines solcherart erwachten Wesens jene Furchtlosigkeit, die nur reinen Geistern zu eigen ist.


Ein reines Herz sorgt dafür, dass ihr immer direkt aus der Schöpfungsabsicht heraus handelt. Jede komplizierte Planung eurer Leben entfällt, denn völlig planlos verliert sich solch ein Mensch im irdischen Spiel, obwohl er daran nicht teilhat.


Für solch ein Wesen ist gesorgt! Denn es erfüllt alle Bedingungen, um die Gaben Gottes im Übermaß auszuschöpfen.


Der erste Schritt zu Gott, zur Fülle der Schöpfung, zu der Urquelle, die für alles sorgt, ist also: das Erlangen eines reinen Herzens. Unschuldig und rein, einem poliertem Gefäß gleich, findet ihr ins Gottvertrauen – in alles was ist.


Ihr könnt alles erlöst haben, jede Programmierung entfernt, den Mustern der alten Zeit den Weg gewiesen, so euer Herz der Unschuld eines Kindes nicht Stand hält, ist das alles nichts!


Es gibt viele Methoden zur Klärung eures Wesens, doch der Weg über das Herz ist der direkteste, der effizienteste und nachhaltigste. Beginnt beim Herzen mit der Klärung eurer Energien – und die Tore zum Wissen werden sich für euch öffnen.


Ist das Herz erst frei, beginnt ihr zu lieben. Und in diesem Feuer verbrennt alles, was euch dann noch daran hindern könnte.


Ohne Feuer, keine Liebe. Entflammt euer Herz, legt es frei.


So sei es.



Aus dem Sein, erhalten am 9.8.2009